Unser Angebot

Schülerinnen und Schüler ab der 2. Klasse können Instrumental- oder Vokalunterricht besuchen. Der Unterricht wird als Einzelunterricht zu 25 Minuten oder Gruppenunterricht (Blockflöte) erteilt. Nach einer Eignungsabklärung ist der Einstieg bereits ab Kindergarten möglich. Fortgeschrittenen und begabten Schülern ermöglichen wir die Lektion auf 40 oder 50 Minuten zu erweitern. Die stilistische Vielfalt zu pflegen ist ein Anliegen, welches in allen Fächern berücksichtigt wird.

Wählen Sie in der Navigation die gewünschte Instrumentengruppe.

Die Musikalische Grundschule ist für alle Erst- und Zweitklässler in den Stundenplan der Volksschule integriert. Hier lernen die Kinder die verschiedensten Möglichkeiten des Musizierens. Sie können Ausprobieren, um sich anschliessend bewusster für ein bestimmtes Instrument bzw. Gesang zu entscheiden