Bozidar Ljubin

Fachlehrer Violine

Bozidar Ljubin Der in Zagreb/Kroatien geborene Geiger Bozidar Ljubin studierte zunächst zwei Jahre  Jura an der Universität Zagreb, bevor er sich ganz der Musik widmete. Seine Studien führten ihn zu Radovan Lorkovic an die Musikhochschule Basel, sodann zu Gunars Larsens ans Konservatorium Luzern, wo er im Jahr 2000 das Konzertreifediplom für Violine erlangte.

Während seines Studiums besuchte er verschiedene Meisterkurse.

Seit 2001 ist Bozidar Ljubin festes Mitglied der ersten Geigen des Aargauer Symphonie Orchesters. Als Konzertmeister ist er zudem an verschiedenen Operettenbühnen tätig (Hombrechtikon, Bremgarten, Beinwil am See).

Neben seiner Tätigkeit als Konzertmeister und Orchestermusiker tritt er als Solist und Kammermusiker in Kroatien, Slowenien, Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz auf.

In letzter Zeit widmet er sich auch vermehrt der Lehrtätigkeit.

Er unterrichtet seit 2009 an der Musikschule Gäu.