Andreas Spring

Fachlehrperson Gitarre, Ukulele, Mandoline

Andreas Spring wurde 1985 in Olten geboren. Sein musikalischer Werdegang begann mit Klavierunterricht während der Schulzeit. Nach der Matura studierte er Germanistik und Musikwissenschaft an der Universität und Gitarre an der Hochschule Luzern. Seit Abschluss der Studien arbeitet er als Gitarrenlehrer und als freischaffender Komponist und Songschreiber. Daneben ist er in verschiedenen Bands der unterschiedlichsten Stile als Sänger, Gitarrist und Mandolinist aktiv.

In meinem Unterricht ist es mir wichtig nebst musikalischen und technischen Grundlagen meinen Schülerinnen und Schülern die Freude an der Musik weiterzugeben und selbst immer wieder aufs neue zu lernen, wie bereichernd sie für jede und jeden auf die ganz eigene Art sein kann.