Natascha von Arx

Fachlehrerin Musik und Bewegung

(Musikgrundschule)

Leitung Eltern-Kind-Sing-Kurs

Die Musik begleitet mich von Kindsbeinen an. Das Akkordeon war stehts mein Hauptinstrument. Ich mag aber die Vielfältigkeit in der Musik und setze in meinen Kursen auch gerne verschiedene Instrumente ein.

In jungen Jahren studierte ich Akkordeon am Konservatorium in Winterthur. Anschliessend besuchte ich den Studiengang für musikalische Grundschule und Früherziehung an der Musikhochschule in Luzern.

Das Diplom für Eltern-Kind-Singen habe ich im Solo-tutti in Solothurn absolviert.

2014 gründete ich mit meiner Schwester zusammen ein Musikatelier «Vouksmusikträff» wo wir Workshops anbieten und auch musikalische Projekte umsetzen.

Mit meiner Schwester spiele ich regelmässig an diversen Anlässen im Duo Akkordeonmusik.

An der Musikschule Gäu bin ich tätig als Musikalische Grundschullehrerin und leite die Eltern-Kind-Sing-Kurse.